12. Juli – Aktionstag für Netzneutralität
Am 12. Juli 2017 werden Websites, Internetznutzerinnen und Online-Communities gemeinsam Alarm schlagen wegen des Angriffs der FCC auf die Netzneutralität.
Auf battleforthenet.com erfahren Sie, wie Sie sich dem Protest anschließen und ihn bekanntmachen können.
Ajit Pai, neuer FCC-Vorsitzende und ehemaliger Anwalt von Verizon, ist im Begriff, die Netzneutralität zugrunde zu richten und den großen Kabelsendern ungeheure Kontrolle darüber zu geben, was wir online tun und sehen. Falls das gelingt, werden Firmen wie Comcast, Verizon und AT&T jederzeit Websites verlangsamen oder blockieren können, und mobilen Apps extra Gebühren verrechnen, damit diese ihre Empfänger überhaupt erreichen.
Sollten wir die Netzneutralität einbüßen, könnten einige Ihrer Lieblings-Websites auf die »Kriechspur« gezwungen werden, während gutsituierte Firmen, die sich kostspielige, neue »Vorzugsgebühren« leisten können, Zugang zu Internetnutzerinnen auf der Überholspur bekommen – und damit die Spielregeln zu ihren eigenen Gunsten ändern.
Doch am 12. Juli tritt das Internet zusammen, um das zu stoppen. Websites, Internetnutzerinnen und Online-Communities werden Rückgrat zeigen und Alarm schlagen wegen des Angriffs der FCC auf die Netzneutralität.
Antville.org wird mit dabei sein.
Die Kampagne »Battle for the Net« stellt Werzeuge zur Verfügung, mit denen Freundinnen, Familie und Follower ganz einfach passende Maßnahmen ergreifen können. Vom »SOPA Blackout« bis zum »Internet Slowdown« haben wir eins ums andere Mal gezeigt: wenn das Internet zusammentritt, können wir Zensur und Korruption stoppen. Jetzt ist es wieder soweit!
Erfahren Sie mehr und schließen Sie sich dem Protest an: battleforthenet.com.
alpha
guade ini, tobi. danke und gutes gelingen wünsch ich uns, allen ameisen und ameisinnen.